Teppichvlies über den Dächern Hamburgs


Das Tor zur Welt geht natürlich über eine Teppichvliesfläche :-)


Als Unterbau für diesen Spielplatz wurde zunächst eine wassergebundene Decke hergestellt und die kleinen Spielhügel aus Drainbeton modelliert. Als Randeinfassung  wurde ein Holzrahmen mit einem Abstand von 1,5cm an die Pflastersteine geschraubt. Hier konnte das Teppichvlies später eingeschlagen werden.


Auch die kleinen Hügel bieten den Kindern einen hohen Spielwert. Aufgrund der griffigen Eigenschaften, ist der Teppichvliesbelag auch bei Nässe bespielbar.



Spielplatzbau mit Teppichvliesbelag auf dem Dach eines Supermarktes


Bei diesem Bauprojekt wurde der komplette Unterbau aus Drainbeton hergestellt.

Für die Randeinfassung wurde ein Estrichband zwischen Beton und Bord platziert. In die entstandene Fuge wurde später das Teppichvlies unter Druck eingeschlagen.



Und was ist unsere Empfehlung für den Unterbau auf Dächern? Unsere neuen Elastikprodukte von ProPlay!

Warum? Leicht, kostengünstig, tolle Fallschutzeigenschaften sowie schnelle und einfache Installation.

 

Weitere Infos hier