Edusport Bolzplatz Tore

Aufgrund wiederholter Kundenanfragen bieten wir jetzt auch die passenden Tore für Bolzplätze im öffentlichen Raum. Für diesen Einsatzbereich gibt es ein übergreifendes Merkmal: das Tor muss resistent gegen jede Form von Vandalismus sein. Und das sind alle angebotenen Bolzplatz-Tore bei uns! Natürlich kann man jedes noch so sichere Tor zerstören, wenn man die richtigen Werkzeuge und genug Motivation  aufbringt. Aber wer auf Netze verzichtet und ein vollverschweißtes Tor wählt, der ist schon einmal auf einem guten Weg.

Die Gretchenfrage lautet dann natürlich Alu oder Stahl. Alu scheint auf den ersten Blick die erste Wahl zu sein, weil Rost auszuschließen ist. Aber haben Sie schon einmal gesehen, dass eine vollverzinkte Straßenlaterne gerostet hat? ... Und das machen unsere verzinkten Stahltore natürlich auch nicht. Dazu ist Stahl nicht so leicht formbar wie Aluminium. Also ein weiterer Punktsieg, wenn es um die Vandalismus-Helden auf dem Bolzplatz geht.

In erster Linie stehen Stahltore aber durch das Eigengewicht sicherer und sind dazu auch noch günstiger. Unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten gibt es einen Gleichstand. Das Bolzplatztor aus Aluminium hat einen höheren Energieaufwand bei Gewinnung, ist dafür zu 100 % recyclebar. Das Stahltor braucht weniger Engergie bei der Gewinnung, ist aber ökologisch bedenklich, da verzinkter Stahl nur schwer recyclebar ist.