Wir fördern den Wettbewerb

Hintergrund der Edusport Teppichvlies GmbH sind viele Jahre Erfahrung im Sport- und Spielplatzbau. Der Gründer des Unternehmens, Dennis Phil Hansen, hat den Aufbau des Teppichvliesproduktes "VHAF Nottssward" im deutschsprachigen Raum mit der Firma Childsplay GmbH begleitet. Viele Jahre war es das einzige Teppichvlies-Produkt für den Einsatz auf Spiel- und Sportflächen. Es hatte quasi eine Monopol-Stellung. Zwischenzeitig gab es aber einige Weiterentwicklungen des klassischen Teppichvliesbelags, welchen der Markteintritt erschwert worden ist. Vor allem wurde der Spielwert in vielen Bereichen erhöht. Diese neue Generation von Teppichvlies-Produkten setzt aber vor allem im Sportbereich neue Maßstäbe. Ballabsprungverhalten und -reflexion können durch die neuen Edusport Teppichvliesbeläge individueller abgestimmt werden.

 

Die Edusport Teppichvlies GmbH hat es sich jetzt zum Ziel gesetzt, Wettbewerb auf dem Markt zu schaffen, so dass für alle Seiten eine faire Situation entstehen kann. Gerade in Bezug auf die Produktqualität sehen wir uns als treibende Kraft. Daher lassen wir unsere Teppichvliese in erhöhten Fasergewichten produzieren und setzen auf einen verstärkten Einsatz von UV-Stabilisatoren. So verlängern wir die Lebensdauer von Ihren Teppichvliesflächen.

 

Aufgrund des breiten Sortiments von gewebten, getufteten und nadelgelochten Sportböden können wir unseren Kunden immer das perfekt abgestimmte Produkt für den individuellen Einsatz bieten.

 

Im Mittelpunkt steht dabei die Betreuung durch regionale Handelspartner, die auch gleichzeitig für die Durchführung der gewünschten Bauvorhaben verantwortlich sind. Dadurch soll vor allem die direkte Kommunikation zum jeweiligen Bauherren/Architekten erleichtert werden.


Mit Schmitz Foam Products haben wir die weltweite Nummer Eins als Hersteller für Fallschutz- und Elastikprodukte im Boot. Marktwissen und Marktbedürfnisse als Grundlage für Forschung und Entwicklung sind hier die treibende Kraft für das ausgewogene Programm an Qualitätsprodukten.

Playrite ist unser Lieferant für alle Teppichvliesprodukte. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahrzehnten auf die Entwicklungen von Teppichvlies-Produkten verschiedener Zielsportarten konzentriert und seine Wettbewerber dabei qualitativ abgehängt. Darüber hinaus ist Playrite der einzige Anbieter, der neben Teppichvliesen auch hochwertigen Kunstrasen und gewebte Sportböden produziert.

Für Fallschutzprodukte in der ebenen Fläche ist Brock unser Lieferant. Es ist weltweit der einzige Produzent für nachhaltig zertifizierte Cradle to Cradle Fallschutz-Pads und für uns damit ein Partner auf den wir gerne setzen.


Artikel in der Fachpresse

Neue Landschaft

Ausgabe 10/2013

"Teppichvlies auf Spiel- und Sportflächen:
Das Einmaleins für den GaLaBau"

Download
Fachartikel Teppichvlies Neue Landschaft
Teppichvlies auf Spiel- und Sportflächen
Adobe Acrobat Dokument 988.1 KB

Kompendium Sportplatz

Ausgabe 2020/2021

"Teppichvlies als leistungsstarker  Bodenbelag im Multisport"

Download
Teppichvlies als leistungsstarker Bodenbelag im Multisport
Teppichvlies als leistungsstarker Boden
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB